Der Stuhl


ist nicht der Star dieser Serie, sondern die einzige Konstante.

Die Bilder werden sehr unterschiedlich sein und vor allem immer geprägt von der Person "auf" dem Stuhl.

Jedes einzelne Bild soll eine Geschichte erzählen, über den Menschen, nicht über den Stuhl.

Der Stuhl ist jeweils nur der Sicherheitsanker - zum Ausruhen, zum Festhalten, um sich zu verstecken oder sich auszutoben.

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten, Nachdenken.


Das Projekt lebt - schick mir gern eine Nachricht, wenn Du ein Teil davon sein möchtest.

Juliane


Es ist mir eine große Freude mit genau diesem Bild zu starten.

Vielen Dank Juliane, dass Du diese Idee hattest und es mit mir "durchgezogen" hast, auch wenn Du dafür zeitweise deine Komfortzone ein wenig verlassen musstest.


Freia


Ich möchte Euch nun etwas zum "Covergirl" erzählen.

Shootings mit Freie sind anders.

Also nicht anders im Sinne von Anders.

Sondern immer anders als geplant.

Aber hey, wir sind doch flexibel.

Spaß macht es immer.

Und den Muskelkater gibts

gratis dazu.

Steffi


Aus unserem drölfzigsten Shooting,

aber dem ersten analogen Shooting.

Deshalb auch dieses farbige Bild.

Ich hatte an dem Tag die Mamiya 645 und ein paar Kodak Portra 160 dabei.

Sylvia aka. Francesca


Kennt Ihr das ich noch von ganz früher? Es ist der letzte Schultag und man "muss" in die Ferien. Das bedeutet, dass man für die nächsten 8 Wochen die Freundin nicht mehr sehen darf. Was macht man? Man schreibt sich Briefe, so richtig ausführlich um bloß nichts zu vergessen und um bloß nicht in Vergessenheit zu geraten bis man sich wieder sehe kann.

In diesem Fall war das natürlich ganz anders. Wir haben uns bis zu diesem ersten Treffen im August noch nie gesehen - und trotzdem haben wir uns lange Ferienlager-Briefe geschrieben.


Und was hat das mit dem Stuhl zu tun?

Romy


Dies ist ein Bild aus unserem ersten gemeinsamen Shooting. Wir trafen uns in Chemnitz und haben direkt losgelegt - nicht mit dem Stuhl, sondern auf einem Bahnsteig.

Ich bin selten einer so aufgeschlossenen und freundlichen Person begegnet.

Hoffentlich können wir bald weitere Bilder folgen lassen.

Nadine


mit dem Stuhl auf dem Baum.

Naja ja, ich hatte gesagt, dass sie machen kann, was sie will.